1. Fürstenhagener Zukunftstag

Am Samstag, den 10. September 2016, fand im Café Märchenstube, Lentzstraße 15 der

1. Fürstenhagener Zukunftstag

statt. Der Ortsbeirat und die "Initiative für Fürstenhagen" hatten alle Vereinsvertreter, ehrenamlich Tätigen, Vertreter von Schule und Kindergarten, Elternbeiräte, Kirchensvorstandsmitglieder und alle Fürstenhagener Bürger eingeladen, die an einer positiven Entwicklung ihres Ortes interessiert sind. 

Mit einer Teilnehmerzahl von fast 50 Bürgern wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Zahlreiche Ideen und Anregungen wurden gesammelt. Jetzt geht es an die Umsetzung der verschiedenen Themen.

Eine häufig gestellte Frage war, wie man Informationen über den Fortgang erhalten könne. Dazu wurde als erste Maßnahme der

Fürstenhagener Stammtisch

eingerichtet. Jeden 3. Freitag im Monat kann man in lockerer Atmosphäre im Café Märchenstube "auf dem Laufenden" bleiben und weitere Ideen einbringen, sowie zur Umsetzung beitragen.